Ein Spieler springt dank Cheats extrem hoch in Bau-Simulator 2022

Bau-Simulator 2022: Gibt es Cheats und Trainer für PC, PlayStation und Xbox?

Zuletzt aktualisiert:

Du möchtest in Bau-Simulator 2022 richtig durchstarten, hast aber keine Lust, Dir für einen Apfel und ein Ei die virtuellen Knochen kaputtzuschuften? Dann fragst Du Dich sicher, ob es Cheats oder Trainer für Bau-Simulator 2022 gibt, die Dir das Leben ein wenig erleichtern. In diesem Artikel verraten wir Dir alles darüber.

Bist Du noch auf der Suche nach einer Übersicht über alle Fahrzeuge in Bau-Simulator 2022 oder fragst Dich, ob Du per Crossplay mit Deinen Freunden im Multiplayer zocken kannst? In den verlinkten Guides wirst Du fündig.

Das Wichtigste in Kürze – alle Infos zu Cheats und Trainern für Bau-Simulator 2022

  • Cheats: Es gibt keine Cheat-Codes im klassischen Sinne und keine Konsole, in Du du diese eingeben könntest.
  • Trainer: Möchtest Du im Spiel etwas schummeln, musst Du die Trainer von WeMod oder plitch nutzen. Du kannst sie nur am PC nutzen. Spieler auf der PlayStation und Xbox schauen in die Röhre und können weder Cheats noch Trainer benutzen.
  • Umfang: Mit Trainern kannst Du unbegrenztes Geld erhalten, Dich schneller bewegen, höher springen und vieles mehr.
  • Multiplayer: Die Cheats der Trainer funktionieren auch im Mehrspieler.

Cheats & Konsolenbefehle: Wie cheate ich in Bau-Simulator 2022?

Klassische Cheat-Codes oder Konsolenbefehle gibt es nicht für den Bau-Simulator 2022. Es gibt weder eine Konsole noch ein Dev-Panel zum Anklicken von speziellen Befehlen – wie Du es vielleicht aus Timberborn kennst. Aus diesem Grund kommen nur PC-Spieler in den Genuss von Cheats. Denn diese müssen auf Trainer zurückgreifen, die ausschließlich für Windows programmiert wurden.

Mit Trainern unbegrenztes Geld erhalten oder besonders hoch springen

Trainer sind Drittprogramme, die das Cheaten in Spielen erlauben. Du solltest bei der Nutzung dieser Programme auf vertrauenswürdige Anbieter achten. Denn viele Webseiten versuchen Dir unter dem Trainer-Deckmantel Schadsoftware unterzujubeln und Deine Daten zu klauen. Zwei Anbieter möchten wir Dir im Folgenden vorstellen.

Übrigens: Die Cheats der Trainer kannst Du problemlos im Multiplayer verwenden.

WeMod

WeMod ist ein etablierter Anbieter mit guten Bewertungen auf Trustpilot. Mit dem kostenlosen Trainer von WeMod stehen Dir vier Cheats zur Verfügung. Du kannst sie benutzen, indem Du die dafür vorgesehene Taste im gestarteten Spiel drückst. Zahlende Kunden können die Cheats auch durch einen Klick aktivieren. Den folgenden Umfang bietet der WeMod-Trainer für den Bau-Simulator 2022:

  • unendlich viel Geld
  • hohe Bewegungsgeschwindigkeit
  • hohe Sprünge
  • unbegrenzter Fahrzeugzustand
  • stets gefüllter Fahrzeugtank
Der Trainer von WeMod für den Bau-Simulator 2022
Der kostenlose WeMod-Trainer bietet Dir fünf Cheats für die PC-Version.

plitch

Auch plitch wurde mit durchschnittlich 4,5 Sternen auf Trustpilot bewertet und ist schon lange für seine Trainer bekannt. Dir stehen in der kostenlosen Variante fünf Cheats zur Verfügung. Zahlende Kunden können neun weitere Premium-Cheats (mit $ gekennzeichnet) nutzen. Der plitch-Trainer zu Bau-Simulator 2022 bietet folgende Cheats:

  • erzwinge einen niedrigen Fahrzeugzustand
  • repariere Dein aktives Fahrzeug
  • stets perfekter Fahrzeugzustand ($)
  • stets gefüllter Fahrzeugtank ($)
  • leere oder fülle den Tank des aktiven Fahrzeuges ($)
  • verändere die Bewegungsgeschwindigkeit
  • stelle die Sprunghöhe ein
  • erhalte Geld ($)
  • setze Deinen Kontostand auf 0 Cr ($)
  • erhalte Erfahrungspunkte ($)
  • erhöhe Deine Spielerstufe ($)
  • set skillpoints* ($)

*bei diesem Cheat sind wir uns nicht ganz sicher, welcher Effekt ausgelöst wird. Vielleicht kannst Du damit Skillpunkte verteilen, obwohl Deine Spielerstufe normalerweise nicht ausreichen würde.

>> Wünschst Du Dir eine richtige Konsole, um Cheats einzugeben und zu aktivieren oder findest Du die Trainer praktischer? Schreibe uns gerne in die Kommentare.

  1. Neues Update für den Bau Simulator und es funktioniert nicht auf der ps4 ich kann keinen namen eingeben !! Bei dem Charakter!

    Bitte um Lösung danke

    1. Hi Robert, wir haben dazu auch keine Lösung oder einen ähnlichen Fall im Netz gefunden – auch nicht unter den englischen Bezeichnung des Spiels.
      Wir haben Dein Problem unserem Kontakt beim Publisher Astragon geschildert. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns wieder.

      Wir wünschen Dir dennoch ein schönes Wochenende.

    2. Hallo nochmal, der Publisher hat geantwortet und gefragt, ob Du mit Deiner Konsole online oder offline bist. Im Offlinemodus kann es zu solchen Problemen kommen, weil die Konsole nicht auf die Jugendschutzfilter von Sony zugreifen kann. Sofern Du die PlayStation offline nutzt, könntest Du damit online gehen und es erneut versuchen?

  2. Das scheint wohl leider generell ein Problem zu sein. Habe das Spiel heute neu geholt und genau das gleiche Problem wie alle, egal bei welchem Namen.

  3. Das Problem habe ich auch ,was soll der Mist…bezahlt man dafür um nicht reinzu kommen oder wie …unfassbar…mal gucken ob es nach dem update geht…lg

  4. Habe das Spiel Grade angestellt und kann auch keinen Namen eingeben… Weder online noch offline. Was ist das für ein Mist ? Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha wird geladen...