Die Bardin ist eine einzigartige Handwerkerin in Enshrouded, die für Unterhaltung und Atmosphäre in Deiner Basis sorgt. Neben musikalischen Instrumenten stellt sie auch Mittelgroße und Große Rucksäcke her – ein Muss für jeden Abenteurer. Hier erfährst Du, wie Du sie freischaltest.
Das Wichtigste in Kürze: So schaltest Du die Bardin in Enshrouded frei
- Die Bardin in Enshrouded ist eine Handwerkerin, die musikalische Instrumente, Dekorationen und Rucksäcke herstellt.
- Schließe die Quest „Folge der Melodie“ ab, um die Bardin freizuschalten. Dazu musst Du und alle drei Schalter in der versunkenen Stadt aktivieren.
- Der Zugang zur Antiken Kammer der Bardin ist ab Stufe 12 möglich, empfohlen ist jedoch Stufe 13-15.
- Für die Navigation benötigst Du gute Ausrüstung, einen Gleiter und idealerweise den Doppelsprung-Skill.
Enshrouded: Die Quest „Folge der Melodie“ starten
Die Quest zur Freischaltung der Bardin beginnt nach dem Erreichen von Stufe 12 und dem Zugang zur Revelwood Ancient Spire. Die Antike Kammer der Bardin befindet sich in der Blackmire-Region und ist für Spieler zwischen Stufe 13 und 15 gedacht.
Ein Questmarker führt Dich direkt zur Kammer, aber der Weg erfordert sorgfältige Vorbereitung:
- Beste Ausrüstung: Rüste Dich mit hochwertigen Waffen und Rüstungen aus.
- Gleiter: Ein verbesserter Gleiter erleichtert die Navigation.
- Doppelsprung-Skill: Dieser Skill ist besonders nützlich für das Erreichen versteckter Orte.
Die drei Schalter aktivieren
Um die Tore zur Antiken Kammer der Bardin zu öffnen, musst Du drei versteckte Schalter in der Umgebung aktivieren. Hier sind ihre Standorte:
Erster Schalter
- Standort: Südlich des zentralen Gebäudes der Antiken Kammer.
- Anleitung: Gleite von der Blackmire-Spire oder folge dem Pfad unterhalb des Gebäudes. Nutze Doppelsprung und einen Enterhaken, um die Ruinen zu erkunden. Der Schalter befindet sich auf einem Balkon mit Blick auf die Kammer.
Zweiter Schalter
- Standort: Links vom ersten Schalter, in einem weiteren Ruinengebäude neben einem Baum.
- Anleitung: Gleite zu den Wurzeln des Baums, um das Dach des Gebäudes zu erreichen. Alternativ kannst Du die unteren Stockwerke durchqueren und ein Trampolin nutzen, um zum Schalter zu gelangen. Achtung: Im Gebäude lauern aggressive Pflanzen.
Dritter Schalter
- Standort: In der Nähe eines Trampolins links vom zweiten Schalter.
- Anleitung: Nutze das Trampolin, um Dich auf das Dach eines weiteren Ruinengebäudes zu katapultieren. Gehe zur linken Seite, springe über eine Lücke und folge dem Weg zum Schalter.
Die Bardin freischalten
Hast Du alle drei Schalter aktiviert, öffnet sich das Tor zur Antiken Kammer. Gehe die Treppe hinunter, öffne das letzte Tor und befreie die Bardin.
Die Bardin bietet Dir folgende Vorteile:
- Herstellung von musikalischen Instrumenten zur Gestaltung Deiner Basis.
- Mittelgroße und Große Rucksäcke, um mehr Gegenstände zu transportieren.
- Dekorationen für ein persönliches Basen-Design.
>> Hast Du die Bardin in Enshrouded bereits freigeschaltet oder planst Du noch, die Quest zu absolvieren? Welche Gegenstände oder Instrumente gefallen Dir am besten? Teile Deine Erfahrungen und Tipps gerne in den Kommentaren!