F1-Auto auf der Rennstrecke in Miami in F1 22

F1 22: Belgien-Setup – die besten Werte für trockenes Wetter & Regen

Zuletzt aktualisiert:

Die Rennstrecke von Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen ist nur unweit der deutsch-belgischen Grenze entfernt. Die vor über 100 Jahren eröffnete Rennstrecke ist vor allem durch ihre Höhendifferenz von 100 Metern in ihrem Streckenverlauf bekannt. Die besten Setups für die Ardennen-Achterbahn in Belgien zeigen wir Dir diesem Guide.

Hinweis: Die vorgestellten Setups sind auf unseren Fahrstil zugeschnitten. Unterscheiden sich unsere Fahrstile, ist es gut möglich, dass Du mit einem anderen Setup schnellere Runden fährst. Wir betrachten unsere Werte deswegen lediglich als Orientierungswert und freuen uns, wenn Du Dein stärkstes Setup in den Kommentaren teilst.

Schaue Dir auch gerne unsere Setups zu den anderen Strecken in F1 22 an: 


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Das beste Setup für Belgien (Trocken)

Aerodynamik

  • Vorderflügel-Aero: 12
  • Heckflügel: Aero: 18

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Radsturz Hinten: -1.90
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 3
  • Radaufhängung Hinten: 2
  • Vorderer Stabilisator: 3
  • Hinterer Stabilisator: 2
  • Frontbodenfreiheit: 4
  • Heckbodenfreiheit: 4

Bremsen

  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 25.0
  • Reifendruck vorne links: 25.0
  • Reifendruck hinten rechts: 23.0
  • Reifendruck hinten links: 23.0

Das beste Setup für Belgien (Regen)

Aerodynamik

  • Vorderflügel-Aero: 28
  • Heckflügel: Aero: 38

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 100%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Radsturz Hinten: -1.00
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 9
  • Radaufhängung Hinten: 1
  • Vorderer Stabilisator: 9
  • Hinterer Stabilisator: 1
  • Frontbodenfreiheit: 3
  • Heckbodenfreiheit: 4

Bremsen

  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 24.2
  • Reifendruck vorne links: 24.2
  • Reifendruck hinten rechts: 22.0
  • Reifendruck hinten links: 22.0

>> Wie gefallen Dir unsere Setups zur F1-22-Rennstrecke in Belgien? Schreibe uns Deine Meinung in die Kommentare.