Ein Formel-1-Fahrer sitzt bei Regen in seinem Cockpit.

F1 22: Frankreich-Setup – die besten Werte für die Strecke

Zuletzt aktualisiert:

Neben der perfekten Linie entscheidet auch ein auf das Wetter ausgerichtetes Setup über Sieg oder Niederlage in F1 22. Daher solltest Du stets Dein Augenmerk in die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten werfen. Damit Du in Frankreich die besten Zeiten fährst, findest Du in diesem Guide das beste Setup: sowohl für ein Rennen auf trockener als auch nasser Fahrbahn.

Hinweis: Mit unseren Setups zu F1 22 wollen wir Dir lediglich eine erste Orientierung bieten – sie sind kein Garant für einen Sieg. Möglicherweise funktionieren andere Werte besser für Dich auf trockener oder nasser Strecke. In dem Fall sind wir immer dankbar für Deinen Input in den Kommentaren, um auch der Community damit zu helfen.

Schaue Dir auch gerne unsere Setups zu den anderen Strecken in F1 22 an: 


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Das beste Setup für Frankreich (Trocken)

Aerodynamik

Vorderflügel-Aero: 15

Heckflügel: Aero: 25

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal:  90%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal:  55%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 10
  • Radaufhängung Hinten: 5
  • Vorderer Stabilisator: 10
  • Hinterer Stabilisator: 5
  • Frontbodenfreiheit: 3
  • Heckbodenfreiheit: 5

Bremsen

  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 24.0
  • Reifendruck vorne links: 24.0
  • Reifendruck hinten rechts: 22.0
  • Reifendruck hinten links: 22.0

Das beste Setup für Frankreich (Regen)

Aerodynamik

Vorderflügel-Aero: 45

Heckflügel: Aero: 50

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal:  80%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal:  55%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -2.80
  • Radsturz Hinten: -1.80
  • Vordere Spur: 0.10
  • Hintere Spur: 0.25

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 10
  • Radaufhängung Hinten: 1
  • Vorderer Stabilisator: 10
  • Hinterer Stabilisator: 1
  • Frontbodenfreiheit: 4
  • Heckbodenfreiheit: 4

Bremsen

  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 23.5
  • Reifendruck vorne links: 23.5
  • Reifendruck hinten rechts: 21.5
  • Reifendruck hinten links: 21.5

>> Konntest Du mit Deinem Setup im Bahrain-Grand-Prix in F1 22 bessere Zeiten einholen und möchtest Deine Werte mit uns teilen? Schreibe uns gerne in die Kommentare.