F1-Auto auf einer Rennstrecke in F1 22

F1 22: Kanada-Setup – die besten Werte für trockenes Wetter & Regen

Zuletzt aktualisiert:

Als neuntes Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 ging Kanada in die Runde. Der Große Preis von Kanada wird bereits seit 1967 ausgetragen. Es gab jedoch Ausnahmen in den Jahren 1975, 1987 und 2009 sowie kürzlich in 2020 und 2021. Mit welchem Setup Du in Kanada bei trockenem Wetter und Regen die schnellsten Zeiten fährst, erfährst Du in diesem Guide.

Hinweis: Betrachte die Werte für trockenes Wetter und Regen in Kanada lediglich als Orientierungshilfe. Unterschiedliche Fahrstile ergeben auch unterschiedliche Setups, mit denen Du Deine besten Zeiten fährst. Teile Deine beste Zeit inklusive Setup gerne in den Kommentaren mit uns und der Community.

Schaue Dir auch gerne unsere Setups zu den anderen Strecken in F1 22 an: 


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Das beste Setup für Kanada (Trocken)

Aerodynamik

  • Vorderflügel-Aero: 15
  • Heckflügel: Aero: 20

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Radsturz Hinten: -2.00
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 5
  • Radaufhängung Hinten: 3
  • Vorderer Stabilisator: 3
  • Hinterer Stabilisator: 1
  • Frontbodenfreiheit: 3
  • Heckbodenfreiheit: 5

Bremsen

  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 25.0
  • Reifendruck vorne links: 25.0
  • Reifendruck hinten rechts: 22.5
  • Reifendruck hinten links: 22.5

Das beste Setup für Kanada (Regen)

Aerodynamik

  • Vorderflügel-Aero: 10
  • Heckflügel: Aero: 10

Transmission

  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%

Aufbau der Radaufhängung

  • Vorderer Radsturz: -3.00
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20

Radaufhängung

  • Vordere Radaufhängung: 1
  • Radaufhängung Hinten: 1
  • Vorderer Stabilisator: 1
  • Hinterer Stabilisator: 5
  • Frontbodenfreiheit: 5
  • Heckbodenfreiheit: 8

Bremsen

  • Bremsdruck: 90%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 55%

Reifen

  • Reifendruck vorne rechts: 22.0
  • Reifendruck vorne links: 22.0
  • Reifendruck hinten rechts: 21.0
  • Reifendruck hinten links: 21.0

>> Hast Du ein besseres Setup in F1 22 für Kanada entdeckt, mit dem Du Deine bisher schnellste Runde gefahren bist? Schreib uns Deine Werte gerne in die Kommentare.