Die Protagonistin von Harvestella zuckt mit den Schultern

Harvestella – Multiplayer: Zusammen mit Freunden im Koop spielen

Die neue Farming-Sim namens Harvestella von Square Enix besticht mit einer wundervollen Atmosphäre und einem herausragenden Charakterdesign. Entgegen anderen Spielen des Genres ist es stark an seine Rollenspiel-Elemente und somit an seine Geschichte inklusive vieler Dialoge sowie anfangs stringenten Handlungsstrang gebunden. Ob Du Harvestella dennoch im Multiplayer oder zu zweit im Koop spielen kannst, verraten wir hier.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Das wichtigste in Kürze – Harvestella im Koop oder Multiplayer spielen

  • Zusammen spielen: Es gibt weder einen lokalen oder Online-Multiplayer noch einen Koop im Splitscreen.
  • Multiplayer-Mods: Aktuell sind keine Mods für einen Koop in Planung. Eine Umsetzung scheint zudem schwierig zu sein.
  • Plattform: Potenzielle Mods sind lediglich für Spieler der PC-Version umsetzbar.

Kann ich Harvestella im Multiplayer spielen?

Square Enix präsentiert Harvestella als Einzelspieler-Erlebnis und gibt keine Angaben bezüglich eines lokalen oder Online-Multiplayers. Da vor allem der Aspekt des JRPGs durch seine recht lineare Geschichte stark in den Vordergrund rückt, ist auch nach Release keine Implementierung eines gemeinsamen Spiels denkbar.

Gibt es einen Koop im Splitscreen?

Einen Koop an einer Konsole im Splitscreen wie beispielsweise bei Kirby und das vergessene Land gibt es ebenfalls nicht. Harvestella zusammen oder zu zweit spielen an einer Konsole ist über den offiziellen Weg also nicht möglich.

Zusammen spielen mit Mods – geht das?

Zum Glück gibt es aber noch den inoffiziellen Weg über Multiplayer-Mods zu Harvestella. Jedoch dauert es einige Zeit nach Release, bis eine derartige Modifikation fertiggestellt ist. Und ob überhaupt die Voraussetzungen dafür gegeben sind, bleibt vorerst fraglich. Der erste Eindruck vom Gameplay macht es umso unwahrscheinlicher.

Zudem ist die Umsetzung aufgrund der Zugänglichkeit der Hardware lediglich für die PC-Version denkbar. Auf der Nintendo Switch ist eine Multiplayer-Mod in Harvestella, die den Koop erlaubt, ausgeschlossen.

>> Würdest Du Harvestella auch gerne zu zweit oder zusammen mit mehreren Freunden spielen? Für wie wahrscheinlich hältst Du ein zukünftiges Update oder eine Multiplayer-Mod? Schreib uns Deine Meinung gerne in die Kommentare.