Eine Zauberin von Lost Ark neben dem NPC-Questgeber B-0031 auf der Insel Anlage X-301

Lost Ark – Quest: Die in X-301 zurückgelassene Seele

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Insel „Anlage X-301“ in Lost Ark gibt Dir der Roboter B-0031 eine Kaderquest, bei der Du mechanische Monster besiegen und deren Teile für ihn aufsammeln sollst. Es handelt sich dabei um ganz bestimmte Bauteile, die im Questlog vermerkt sind: ein Armschaltkreis, eine Nietverbindung und ein Augensensor. Welche Monster Du für die Teile besiegen musst und wo sie sich aufhalten, zeigen wir Dir in unserem Guide.

Die meisten Aufgaben in Lost Ark sind nicht schwierig zu lösen. Es gibt aber auch Quests wie diese, deren Lösung Dich möglicherweise vor ein etwas größeres Rätsel stellen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Übersetzungsfehler, schwammige Questbeschreibungen oder aber Fehler und Bugs vom Spiel selbst.

Brauchst Du zu Quests wie Zuckerbrot und Peitsche oder Viele Inseln eine Legende kleine Hilfestellungen? Dann schau doch gerne in unseren verlinkten Guides nach.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Die in X-301 zurückgelassene Seele: So findest Du die mechanischen Teile

Halte zuerst Ausschau nach den Robotern, die einen Propeller auf dem Kopf tragen. Du findest sie überall in dem Gebiet verteilt. Sie droppen Dir die ersten beiden Questgegenstände, nämlich die Armschaltkreise und die Nietverbindung. Ist die Anlage X-301 gerade gut besucht, dann musst Du möglicherweise etwas länger suchen, um die Roboter zu finden.

Alternativ kannst Du versuchen, den Kanal zu wechseln. Mit etwas Glück ist auf einem Kanal etwas weniger los und Du findest massenweise mechanischer Monster an jeder Ecke der Insel. Zum Schluss sollte Dir nur noch der Augensensor fehlen. Um ihn zu erhalten, musst Du Dich auf die Suche nach einem anderen Monster begeben.

Wo finde ich den Augensensor in Lost Ark?

Im Gegensatz zu den anderen beiden Bauteilen, die von einfachen Maschinen gedroppt werden, bekommst Du den Augensensor von der Geheimbasis-Wache. Sie ist größer als die anderen Roboter und trägt eine lange Waffe in seinen Händen. Der Mob ist etwas stärker, er taucht etwa alle fünf Minuten auf, nachdem er besiegt wurde.

Standorte der Geheimbasis-Wache auf der Karte von Anlage X-301 in Lost Ark
Hier findest Du die Geheimbasis-Wachen, die den Augensensor droppen.

Es gibt drei Spawnpunkte, an dem so eine Geheimbasis-Wache auftaucht. Wir haben Dir alle Standorte auf der Karte markiert. Auch bei diesem Mob kann es sein, dass Du länger warten musst, weil viele Spieler und Spielerinnen mit derselben Quest unterwegs sind. Deswegen ist es am sinnvollsten, Du suchst Dir einen Spawnpunkt aus und wartest, bis das Monster spawnt.

>> Konnten wir Dir mit unserem Guide zur Quest „Die in X-301 zurückgelassene Seele“ in Lost Ark weiterhelfen oder bist Du auf weitere Probleme gestoßen? Schreibe es uns in die Kommentare.