Der Ladebildschirm von der Stadt Sterns Urspung in Lost Ark

Lost Ark – Quest: Schattenzeichen auf der Schatteninsel lösen

Zuletzt aktualisiert:

Sprichst Du mit dem NPC Ryndon auf der Schatteninsel von Lost Ark, überreicht er Dir die Quest „Schattenzeichen“. Im Questlog steht, dass Du für den Abschluss der Mission die Schattenspitze auf Stufe 24 absolvieren und das Schattenzeichen einsammeln musst. Alle Informationen zur Quest und wie Du sie löst, findest Du hier.

Neben dieser Quest gibt es noch weitere Missionen, die in Lost Ark schwammig beschrieben sind oder deren Lösung nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Möglicherweise ergeht es Dir bei Die in X-301 zurückgelassene Seele, Zuckerbrot und Peitsche oder Viele Inseln eine Legende ähnlich. Schau gerne in unsere verlinkten Ratgeber, um für Abhilfe zu schaffen.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Wie gelange ich in die Schattenspitzen von Lost Ark?

Die Schattenspitzen sind die Kampftürme, die Du in größeren Städten wie Vern oder Luterra betreten kannst. Suche Dir eine der Städte aus, um eine Schattenspitze zu betreten. Von der Schatteninsel aus ist beispielsweise Sterns Ursprung oder auch Vern die nächstgelegene Stadt.

Du kannst auch Deinen Rückruf mit dem „Lied der Rückkehr“ nutzen, um zurück in eine von Dir registrierte Stadt zu gelangen. In der Quest ist Explizit von Eben 24 die Rede. Um sie zu betreten, muss Dein Charakter mindestens einen Gearscore von 420 besitzen. 

Wie funktioniert Ebene 24 der Schattenspitze?

Schlüssel-Ebenen wie Ebene 15, Ebene 24 oder auch Ebene 48 verfolgen im Gegensatz zu den anderen Turmebenen eine bestimmte Mechanik. Auf Ebene 15 musst Du beispielsweise erst die kleinen Mobs am Rand des Kampffeldes erledigen, bevor Du die Kreatur in der Mitte angreifst. Möglicherweise wirst Du auf Ebene 24 ebenfalls nicht direkt verstehen, was von Dir verlangt wird.

Auf Ebene 24 erwartet Dich gleich zu Beginn eine Art Engelskrieger – darüber hinaus spawnen mit der Zeit noch viele andere Mobs. Der Clou hinter der ganzen Mechanik ist, dass Du Dich ausschließlich um alle feindlichen Kreaturen kümmerst, den Engelskrieger hingegen außen vor lässt.

Er scheint an Deiner Seite zu kämpfen und geradezu als Tank zu agieren. Er greift die Kreaturen auf der Ebene an oder drängt sie mit seinen Hieben zurück. Gegen Deine Angriffe ist er immun, sodass Du Dich auf die Eliminierung der anderen Mobs konzentrieren kannst. Ebene 24 ist also geradezu im Nu erledigt.

Abgabe und Belohnung der Quest „Schattenzeichen“

Sobald Du Ebene 24 absolviert hast, kehre zu NPC Ryndon auf der Schatteninsel zurück, um ihm das Schattenzeichen zu überreichen. Deine Belohnung fällt wie folgt aus:

  • 90 Kader-EP
  • 900 Silber
  • 8x Truhe: Prächtige Zerstörungssteinfragmente
  • 14x Truhe: Prächtige Wächtersteinfragmente
  • Üppige Fragment-Truhe (M)
  • Marke der Schatteninsel

>> Hat Dir unser Ratgeber zu der Quest „Schattenzeichen“ auf der Schatteninsel von Lost Ark weitergeholfen oder gibt es noch offene Fragen? Schreibe es uns in die Kommentare.