Tier-List aller Charaktere in der aktuellen Meta von Omega Strikers im Ranking

Omega Strikers – Tier-List: Alle Charaktere der Meta im Ranking

Fußball mal anders: In Omega Strikers verbinden sich klassische MOBA-Elemente mit dem weltweit bekanntesten Sport überhaupt. Anstelle langweiliger Flanken und einem monotonen Spielfeld gibt es variierende Maps und charakterspezifische Fähigkeiten. Die nutzt Du, um Tore zu erzielen, den Ball zu verteidigen oder Deine Gegenspieler vom Feld zu fegen. Welche Charaktere das am besten können, verraten wir Dir in unserer Tier-List zu Omega Strikers.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Zusammenfassung – die Tier-List der aktuellen Meta in Omega Strikers

  • S-Tier: Julietta, Kai, Era, Estelle, Asher
  • A-Tier: Drek’ar, Luna, Atlas, X
  • B-Tier: Dubu
  • C-Tier: Juno

Omega Strikers – Tier-List: Das sind die besten Charaktere der aktuellen Meta

Aktuell gibt es elf spielbare Charaktere in Omega Strikers, die jeweils unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen. Zuletzt hat Asher Einzug in Omega Strikers gehalten und steht derzeit mit einigen weiteren Helden an der Spitze. Das Ranking sieht derzeit folgendermaßen aus.

S-Tier

Juliette

In vielen anderen Spielen gehören die ersten und kostenlosen Charaktere zu den schlechtesten, damit Du hart grindest oder reincashed. Julia hingegen überzeugt von Anfang bis Ende. Sie ist schnell und durch ihre Fähigkeiten extrem gefährlich auf dem Spielfeld. In jeder Teamkonstellation ist sie daher auch immer gern gesehen.

Anfangs-Charakter Juliette in der Tier-List zur aktuellen Meta

Kai

Er ist ein idealer Allrounder, der extrem nützliche Schussfähigkeiten besitzt, um den Ball von der einen Seite des Feldes in die andere zu befördern. Das macht ihn nicht nur zu einem gefährlichen Stürmer, sondern auch zu einem äußerst nützlichen Torwart. Durch diese flexible und eher simple Spielweise gehört er an die Spitze unseres Rankings.

Kai von Omega Strikers im Ranking

Era

Die mysteriöse Hexe ist nahezu die perfekte Angreiferin. Das war aber noch nicht alles: Nicht nur ihre Angriffe sind verheerend, sondern auch ihre Fähigkeiten, gegnerische Spieler mit Debuffs zu belegen. Sie ist eine Bereicherung für jedes Team.

Era im Ranking der besten Charaktere

Estelle

Estelle ist ein Charakter in Omega Strikers, der in die Hände eines erfahrenen Spielers gehört. Die meisten Anfänger haben mit ihr keine leichten Matches. Ranhalten lohnt sich aber, denn wenn sie einmal richtig gespielt wird, ist die blaue Schönheit eine gefährliche Kontrahentin im Sturm oder auch im Mittelfeld – je nachdem, wie die Teamkonstellation es hergibt.

Estelle als Charakter in der Tier-List

Asher

Auch Asher solltest Du Dir nicht unbedingt als ersten Charakter im Shop kaufen. Sie schlägt zwar extrem hart zu, aber auch nur, wenn ihre Skills auch treffen. Bis die Hits richtig sitzen, erfordert es einige Runden der Übung. Beherrschst Du die offensive Powerfrau aber einmal, ist es Zeit für Deine Gegenspieler, sich in Acht zu nehmen.

Asher in der Tier-List zu Omega Strikers

A-Tier

Drek’ar

Für offensive Spieler ist Drek’ar genau die richtige Wahl. Die Echse aus Omega Strikers besitzt Fähigkeiten, die Kontrahenten mit einem Wimpernschlag vom Spielfeld befördern. Möchtest Du Dich auf die Zerstörung und Dezimierung Deines Gegnerteams fokussieren, dann entscheide Dich für ihn.

Drek'ar in der Tier-List zur Meta

Luna

Die kleine Luna solltest Du nicht nach ihrer Größe beurteilen. Erfahrene Spieler, die sich auf ihre Fähigkeiten und Skills eingespielt haben, können mit ihr ein fantastisches Spiel hinlegen. Dabei kann sie nach Bedarf die Rolle der Torhüterin oder Angreiferin einnehmen. Egal wo sie sich schlussendlich im Feld befindet, sie ist eine effektive Spielerfrau.

Luna als Charakter in der Tier-List

Atlas

Dank effektiver Skills in der Verteidigung und seiner Fähigkeit, sich wiederbeleben zu können, ist Atlas einer der besten Torhüter in Omega Strikers überhaupt. Allein diese beiden Eigenschaften machen ihn zum Fels in der Brandung, wenn das gegnerische Team dominieren sollte.

Atlas im Ranking der Meta

X

Der stylische Allrounder besitzt einige Skills und Fähigkeiten, die seinem Team einen Vorteil verschaffen. Darüber hinaus ist er extrem vielseitig: X kann sowohl als Stürmer agieren, gibt aber auch einen guten Unterstützer auf dem Spielfeld ab. Sein Potenzial kommt als Angreifer aber immer noch am besten zum Vorschein.

X als Charakter der aktuellen Meta

B-Tier

Dubu

Der süße Hamster im Körper einer laufenden Bombe ist der wohl bezauberndste Torhüter, den ein Spiel jemals gesehen hat. Doch leider ist das seine einzige Eigenschaft, die besonders positiv heraussticht. Traurigerweise kann er gegen viele andere Charaktere wie Atlas, Kai oder auch Luna einfach nicht mithalten.

Dubu in der Tier-List der aktuellen Meta von Omega Strikers

C-Tier

Juno

Auch Juno ist ein Liebling der Herzen in der Community von Omega Strikers. Damit sie jedoch ansatzweise spielbar und erfolgreich ist, muss sie von einem extrem erfahrenen Spieler eingesetzt werden. Das ist der Aufwand mit Blick auf die anderen Charaktere aber leider überhaupt nicht wert.

Juno als Schlusslicht im Ranking

>> Welcher Charakter in unserer Tier-List ist Dein persönlicher Favorit? Schreibe es uns gerne in die Kommentare und tausche Dich mit uns und der Community aus.