Der beste Reinhardt-Build im Spielmodus Stadium in Overwatch 2 besticht durch eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit, Lifesteal und Überlebensfähigkeit. Wir zeigen Dir, welche Perks Du zu Spielbeginn picken musst, welche Fähigkeiten im Midgame effektiv sind und wie die Skillung zum Ende des Spiels in Runde 7 aussehen sollte.
Overwatch 2: Der Build für Reinhardt im Überblick
- Kräfte: Heideblitz! > Das Brennen fühlen > Wilhelmwagen > Barrierekonstrukt
- Starter-Perks:
- Plasmaumwandler (Waffe, gewöhnlich)
- Waffenschmiere (Waffe, gewöhnlich)
- Feldrationen oder Panzerweste (Überleben, gewöhnlich)
- Midgame-Fähigkeiten:
- Perks mit Waffenschaden oder Angriffsgeschwindigkeit
- Gepolsterte Auflagen (Überleben, selten, situativ)
- Eisenbewehrte Stollenschuhe (Waffe, selten, situativ)
- Beste Perks im Endgame:
- Düsterhandschuh (Überleben, episch)
- Auge der Spinne (Waffe, episch)
- Boosterdüsen (Waffe, episch)
- Plan Z (Waffe, episch)
- Sternennebel-Leitung (Überleben, episch, situativ)
- Codeknacker (Waffe, episch, situativ)
- Waffenblockierer (Überleben, episch, situativ)
- Infusionsgenerator (Überleben, episch, situativ)

Starter-Build: Diese Perks solltest Du kaufen
Kraft: Heideblitz!
Fähigkeiten:
- Feldrationen oder Panzerweste (Überleben, gewöhnlich)
- Plasmaumwandler (Waffe, gewöhnlich)
- Waffenschmiere (Waffe, gewöhnlich)
„Heideblitz!“ ist die Kernkraft des Builds und gibt Dir Bewegungsgeschwindigkeit und Waffen-Lebensentzug, wenn Du mit Reinhardts Standardangriff triffst. Die Waffen-Perks „Plasmaumwandler“ und „Waffenschmiere“ erhöhen den Lifesteal und Reinhardts Angriffsgeschwindigkeit.
Um seine Defensive zu stärken, empfehlen wir Dir einen der folgenden zwei Perks:
- Panzerweste: Erhöht die Rüstung um 25.
- Feldrationen: Regeneriert 8 Lebenspunkte pro Sekunde am Objective der Map.

Mehr Waffenschaden und Angriffsgeschwindigkeit in Runde 2 und 3
Kraft: Das Brennen fühlen
Fähigkeiten:
- Perks mit Waffenschaden oder Angriffsgeschwindigkeit
- Gepolsterte Auflagen (Überleben, selten)
- (verkürzt negative Effekte von Ana, Ashe und Co.)
- Eisenbewehrte Stollenschuhe (Waffe, selten)
- (hilfreich gegen Rückstoß von Lucio, Mei und Co.)
In Runde 2 und 3 nutzt Du die Erkenntnisse aus dem ersten Match und passt Deinen Build entsprechend an. Macht Dir Anas Granate zu schaffen, wähle „Gepolsterte Auflagen“. Stößt Dich Mei immer wieder als Schneeball zurück, kaufe „Eisenbewerhte Stollenschuhe“. Hast Du keine Probleme durch Rückstoß oder negative Effekte, setze voll auf Waffenstärke und Angriffsgeschwindigkeit.

Ab Runde 4 wird Reinhardt zur Ein-Mann-Armee
Kräfte: Wilhelmwagen (Runde 5) und Barrierekonstrukt (Runde 7)
Fähigkeiten:
- Düsterhandschuh (Überleben, episch)
- Boosterdüsen (Waffe, episch)
- Auge der Spinne (Waffe, episch)
- Plan Z (Waffe, episch)
- Sternennebel-Leitung (Überleben, episch, falls mehr Sustain nötig)
- Codeknacker (Waffe, episch, gegen DVA oder Orisa, effektiv gegen Schilde)
- Waffenblockierer (Überleben, episch, falls die hohe Angriffsgeschwindigkeit des Gegners Probleme bereitet)
- Infusionsgenerator (Überleben, episch, falls Du mehr Defensive benötigst)
„Wilhelmwagen“ boostet Deine Defensive und Deine Geschwindigkeit enorm. Versuche die Distanz zum Gegnerteam zu verringern, während Du die Barriere nutzt. So bringst Du Dich in die beste Position, um mit Deinen verheerenden Nahkampfangriffen den maximalen Schaden zu verursachen.
Kaufe Dir „Düsterhandschuh“ so schnell wie möglich. Der Perk bringt Dir Rüstung, 15 Prozent höheren Nahkampfschaden mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Regeneration.
Sonst skillst Du auch hier wieder Waffenschaden und Angriffsgeschwindigkeit mit den Perks „Auge der Spinne“, „Plan Z“ und „Boosterdüsen“. Hast Du Probleme in der Defensive, hilft Dir „Infusionsgenerator“. Wie bei jedem Build musst Du auch hier auf das Gegnerteam reagieren. Macht Dir beispielsweise eine D.Va oder Orisa im Gegnerteam das Leben schwer, kaufe Dir „Codeknacker“. Damit machst Du deutlich mehr Schaden gegen Rüstungen und eliminierst den gegnerischen Tank leichter.
Sofern das Match volle sieben Runden dauert, wähle „Barrierekonstruktion“ als letzte Kraft. Damit lädst Du Deine Barriere wieder auf, sobald Du Schaden mit Deinen Fähigkeiten machst. Das harmoniert perfekt mit „Wilhelmwagen“ und dem Perk „Infusionsgenerator“, da Du so die Trefferpunkte der Barriere massiv erhöhst.