Die Bachelorette Leano küsst den Protagonisten von Potion Permit

Potion Permit: Freundschaft schließen, Liebe gestehen & heiraten

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Insel Mondburg in Potion Permit kannst Du zahlreiche Freundschaften schließen und sogar die Liebe Deines Lebens finden. In unserem Guide möchten wir Dir erklären, wie Du das Freundschaftslevel mit den Charakteren erhöhst, welche Bachelors und Bachelorettes Du beeindrucken kannst und ob es möglich ist zu heiraten.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Freundschaft schließen in Potion Permit – so funktioniert es!

Es gibt zwei Wege, über die Du die Freundschaftsanzeige eines Charakters in Potion Permit steigerst. Zum einen über tägliche Gespräche und zum anderen mit dem Verschenken der sogenannten Mondnelken. Letzteres steigert die Anzeige um ein Vielfaches und ist dementsprechend sehr effektiv, um einer bestimmten Person näherzukommen. 

Wie erhalte ich Mondnelken?

Mondnelken kannst Du wiederum über zwei unterschiedliche Wege erhalten: über das Heilen von Patienten oder als Belohnung für den Abschluss bestimmter Quests. Den Großteil verdienst Du Dir aber eher durch die Patientenversorgung. Mondnelken sind in Potion Permit ein seltenes Gut, daher solltest Du nicht damit um Dich werfen.

Möchtest Du mit jedem Charakter Freundschaft schließen, dann interagiere mindestens einmal pro Tag mit jeder Person, die Dir über den Weg läuft. Oder Du suchst ganz gezielt nach einer oder mehreren Leuten über die NPC-Spurensuche Deines Hundes. Die ist extrem hilfreich, daher solltest Du die Beziehung zu Deinem Hund als Erstes vertiefen. Mit steigendem Vertrauen erlernt Dein flauschiger Begleiter diese Fähigkeit.

Potion Permit: Bachlors und Bachelorettes – diesen Charakteren kannst Du Deine Liebe gestehen

Maximierst Du die Freundschaft zu einem der unten aufgelisteten Bachlors oder Bachelorettes, dann kannst Du sogar eine Beziehung mit ihnen führen. Ab Freundschaftslevel 3 beginnt Nova mit dem Verkauf der Mondbrosche, mit der Du Deine Liebe gestehen kannst. Beachte dabei, dass Du Deine Entscheidung nachträglich nicht ändern kannst – eine Trennung von Deinem Partner oder eine zweite Ehe ist nicht möglich.

Bachelors zum Heiraten

Matheo

Matheo ist ein Heildoktor, der die Krankheit von Rue leider nicht heilen kann. Er hält nicht viel von Alchemisten und kann Dich dementsprechend von Beginn an nicht ausstehen. Doch seine Meinung kannst Du mit regelmäßigen Gesprächen, einigen Mondnelken und schlussendlich mit der Mondbrosche sicherlich ändern.

Der Bachelor Matheo in Potion Permit

Reyner

Der sympathische und gut gebaute Tischler, der seinen Körper immer gut in Schuss hält. Er ist sehr enthusiastisch und kann gelegentlich etwas sturköpfig sein. Da er einen Laden im Westen des Parks besitzt, kannst Du ihn dort schnell auffinden. Sollte er dort nicht sein, versuche ihn im Gasthaus oder beim Angeln anzutreffen.

Xiao

Xiao ist von der ruhigen, nachdenklichen und rationalen Sorte. Probleme versucht er stets mithilfe von Logik zu bewältigen. Er ist ständig beschäftigt und nimmt sich wenig Zeit für sich und seine eigenen Bedürfnisse. Normalerweise triffst Du ihn in seinem Haus an, das sich westlich des Dorfes und direkt unter dem Bereich Richtung Strand befindet. Ansonsten findest Du ihn im Rat- oder Gasthaus.

Xiao Deine Liebe in Portion Permit gestehen

Bachelorettes zum Heiraten

Leano

Die mutige Piratin hat während eines Unfalls ihre linke Hand verloren. Nach all ihren Abenteuern sucht sie nun etwas Ruhe und hat sich mit ihrem Angelshop auf der Insel Mondburg niedergelassen. Ihr langjähriger Assistent namens Ottmar steht ihr dabei stets zur Seite. Du findest sie regelmäßig in ihrem Shop, der sich nordwestlich des Dorfes befindet.

Die Bachelorette Leano ist eine Piratin

Martha

Martha ist eine liebevolle und freundliche Persönlichkeit, die anderen Leuten stets ihre Hilfe anbietet. Sie ist zwar nicht in Mondberg geboren, lebt aber schon eine lange Zeit dort. Sie ist von allen Bachelors und Bachelorettes in Potion Permit die Heiratskandidatin, die am leichtesten aufzufinden ist. Sie arbeitet als Kellnerin im Gasthaus und wohnt sogar dort. Zu 90 Prozent der Fälle wirst Du Martha genau dort antreffen.

Der Bachelorette Martha Deine Liebe gestehen und heiraten

Rue

Die Tochter des Bürgermeisters ist eine fröhliche und unbeschwerte Person, die immer versucht, das Gute aus einer schlechten Situation zu ziehen. Seit ihrer Geburt lebt sie in Mondberg, hegt jedoch den Traum, eine Chemikerin zu werden und die Insel zu verlassen. Sie interessiert sich vor allem für die Natur und Blumen. Besuche am Anfang Myers Haus, um sie zu finden.

Mit der Bachelorette Rue Freundschaft schließen

>> Mit dem möchtest Du in Potion Permit eine Freundschaft schließen? Welchem Bachelor oder welcher Bachelorette möchtest Du Deine Liebe gestehen und heiraten? Schreibe uns Deinen Favoriten gerne in die Kommentare.