Alle Heiratskandidaten und Bachelorettes in Rune Factory 5

Rune Factory 5 – alle Heiratskandidaten: Geschenke, Skills, Fundorte & mehr

Zuletzt aktualisiert:

In Rune Factory 5 kannst Du die Herzen von jeweils sechs Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen erobern. Lerne alle Bachelors und Bachelorettes kennen und finde Deine Partner oder Deine Partnerin fürs Leben. Erfahre in diesem Guide, welche Vorlieben die Charaktere haben, welche Geschenke sie besonders lieben, wo Du sie häufig antriffst, welche Skills sie bevorzugen und vieles mehr.

Hast Du Dir bereits Dein Herzblatt ausgesucht und möchtest mit ihm oder ihr vor den Traualtar treten? Wie Du in Rune Facotry 5 heiratest und ob sogar gleichgeschlechtliche Ehen funktionieren, verraten wir im verlinkten Ratgeber. Oder bist Du bereits vermählt und möchtest Eurer Liebe ein Kind schenken? Dann schaue unbedingt in unseren Kinderkriegen-Guide zu Rune Factory 5.

Hinweis: Der Artikel beinhaltet englische Bezeichnungen, die wir nach Release des Spiels durch deutsche Übersetzungen ersetzen.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Rune Factory 5 – Heiratskandidaten: Alle Bachelors mit Fundort und Geschenken

Cecile

  • Geburtstag: 12. Frühling
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Außenposten Rigbarth (SEED)
  • Bevorzugter Skill: Exploration

Der junge Rotschopf ist der kleine Bruder von Martin. Das Verhältnis der beiden Brüder wirkt eher distanziert. Der naive Cecile verehrt ihn dennoch über alles. Darüber hinaus liebt er Detektive und alles, was es mit dem Lösen von Rätseln auf sich hat. Er eifert ihnen nach, um seine vermissten Eltern aufzuspüren. In ihm gibt es eine unstillbare Neugier, die nicht einmal vor dem Protagonisten oder der Protagonistin halt macht.

LiebtRosa Melone, Entspannungstee, Fruit Sandwich, Ammonite
MagAlle Früchte, alle Broschen, Crystal Skull, Fischfossil, Ancient Fish Feather Fins, Dragon Bones, Unbroken Ivory Tusk, Conqueror Melon
Mag nichtMilch, Joghurt, Käse
HasstHeiße Milch, Milchreis

Lucas

  • Geburtstag: 01. Frühling
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Kristallladen, Platz des Großen Baums
  • Bevorzugter Skill: Magie

Der schwarzhaarige Gentleman ist ein Reisender, der scheinbar nach Rigbarth gekommen ist, um etwas zu untersuchen. Er scheint an einer Amnesie zu leiden, so wie es auch bei dem Protagonisten oder der Protagonistin der Fall ist. Lucas ist allem gegenüber offen und verhält sich stets freundlich. In seinem Notizbuch schreibt er alles nieder, was sein Interesse weckt. Darüber hinaus kennt er sich trotz seiner Amnesie mit vielen Dingen aus, beispielsweise Erzen oder Edelsteinen.

LiebtTempura, Fried Udon, Tempura Udon, Curry Udon
MagAlle Kristalle, alle Getränke, Udon, Curry Rice, Mysterious Powder, Dose
Mag nicht/
HasstNichts

Heiratskandidaten in Rune Factory 5: Martin

  • Geburtstag: 08. Herbst
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Martins & Cecils Haus, Schmiede „Hammer und Amboss“
  • Bevorzugter Skill: Abbau

Martin ist ein Heiratskandidat in Rune Factory 5 und der große Bruder von Cecile. Außerdem ist er ein Schmiedelehrling, der sein Handwerk von Schmiedemeister Darroch erlernt. Er verhält sich eher ruhig und besonnen. Sein distanziertes Auftreten sorgt bei anderen Leuten oftmals für Missverständnisse. Martins Gedanken drehen sich stets um die Schmiedekunst. Mit Ankunft und näherer Vertrautheit zum Protagonisten oder zur Protagonistin kann sich das schnell ändern.

LiebtDragonic Stone, Orichalcum, Fruit Sandwich
MagAlle Erze, alle Früchte, Metallschrott, Ammonit, Rosa Melone, Conqueror Melon
Mag nichtAlle Pilze, Abalone, Kugelfisch
HasstButter Grilled Abalone, Kugelfisch-Sashimi, Gegrillter Kugelfisch

Murakumo

  • Geburtstag: 02. Sommer
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Blauer Mond
  • Bevorzugter Skill: Baden

Halb Mensch, halb Tier: Das ist Murakumo. Er ist ein fröhlicher und gelassener Geselle, der das einzige Gasthaus in Rigbarths betreibt. Ihm ist stets daran gelegen, seine Kunden und Kundinnen glücklich zu stimmen. Dabei übertreibt er es gerne und wird schnell überschwänglich. Durch zu viele Werbegeschenke erzielt sein Gasthaus kaum Gewinn. Sobald er den Protagonisten oder die Protagonistin kennenlernt, beginnt er sich in die Sicht seiner Gäste hineinzuversetzen und sein Gasthaus zu verbessern.

LiebtPower Gloves, Champion Belt, Hero’s Proof, Echter Bonito, Union Stew
MagAll golem stones, Big Giant’s Nail, Dragon Fang, Blue Giant’s Glove, Bull’s Horn, Pizza, Meeresfrüchte-Pizza, Dumplings, Meat Dumpling, Chinese Manju, Gyoza, Steamed Gyoza, Boiled Gyoza
Mag nichtKuchen, Käsekuchen, Pfannkuchen, French Toast, Schokolade
HasstSchokoladenkuchen, Chocolate Cookies, Chocolate Sponge

Reinhard

  • Geburtstag: 30. Herbst
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Einerlei, Blauer Mond
  • Bevorzugter Skill: Waffen (Langschwert, Axt/Hammer, etc.)

Reinhard ist ein talentierter Ritter in Rune Factory 5, der dem Königreich Norad seine Treue geschworen hat. Der genau Grund, warum er sich in Rigbarth aufhält, ist anfangs unbekannt. Es scheint sich um einen politischen Anlass zu handeln. Reinhard hat ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein, jedoch drängt er seine Moralvorstellungen niemals anderen Leuten auf. Dadurch hat er sich in Rigbarth schnell einen guten Ruf als vertrauenswürdige Person erarbeitet. Vor dem Protagonisten oder der Protagonistin hat er keine Scheu, sein wahres Gesicht zu zeigen.

LiebtSandwich, Toast, Jam Roll
MagFormuade, Invinciroid, Cold Medicine, Object X, Silver Boots, Eisenschild, Mail, Rübensaat, Rosa-Rüben-Saat, Erdbeersaat, Süßkartoffelsaat, Kartoffelsaat
Mag nichtAll Kristalle, All Edelsteine
Hasst/

Ryker

  • Geburtstag: 27. Winter
  • Wo Du ihn häufig antriffst: Studio Palmo
  • Bevorzugter Skill: Holzfällen/ Crafting

Der verschlafene Heiratskandidat Ryker ist ein Tischlerlehrling und führt somit ebenfalls einen Handwerksberuf aus, ähnlich wie Martin. Im Gegensatz zu ihm lässt seine Arbeitsmoral deutlich zu wünschen übrig. Dadurch geraten die beiden Bachelor-Kandidaten auch gerne mal aneinander. Von Älteren wird er daher stets belehrt, von Jüngeren oder Gleichaltrigen wird er auf Augenhöhe betrachtet. Trotz mangelnder Arbeitsmoral arbeitet er schnell und geschickt. Tagsüber schläft er die meiste Zeit. Abends, wenn er wach ist, verändert sich sein Verhalten und er wirkt kühl und mysteriös.

LiebtDevil Horn, Devil Blood, Mermaid Scales, Eis, Kroketten
MagFairy Elixir, Great Hammer Shard, Ancient Fish Feather Fins, Poison King, Windkristall, Popcorn, Roasted Yam, Glazed Yam, Pommes, Toast, Jam Roll, Gebackenes Onigiri, Bratapfel
Mag nichtCurry Rice, Curry Manju, Curry Bread, Dry Curry, Curry Udon
HasstUltimate Curry, Royal Curry

Rune Factory 5 – Heiratskandidatinnen: Alle Bachelorettes mit Fundort und Geschenken

Beatrice

  • Geburtstag: 14. Winter
  • Wo Du sie häufig antriffst: Einerlei, Blauer Mond
  • Bevorzugter Skill: Führung

Beatrice ist eine Adlige, die aufgrund einer geheimen Mission nach Rigbarth gekommen ist. Sie hat kaum Kontakt zur Außenwelt, besitzt jedoch ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Ihr Talent liegt im Spielen von Instrumenten und Reiten von Monstern. Nach ihrer Mission war ihr Plan, in ihre Heimat zurückzukehren. Nachdem sie die Stadtbewohner und den Protagonisten oder die Protagonistin kennengelernt hat, ändert sie ihr Vorhaben.

LiebtSternen-Erdbeermarmelade, Erdbeermarmelade, Erbeermilch, Gold Juice, Mixed Smoothie
MagErdbeere, Sultan Strawberry, Sternen-Erdbeere, Jam Roll, Mixed Juice, Apfel, Bratapfel, Apfelmarmelade, Apfelkuchen, Kuchen, Fruit Sandwich, Torte, Kürbistorte, Brot
Mag nichtCurry Rice, Curry Manju, Curry Bread, Dry Curry, Curry Udon
HasstUltimate Curry, Royal Curry

Fuuka

  • Geburtstag: 29. Sommer
  • Wo Du sie häufig antriffst: Einerlei
  • Bevorzugter Skill: Essen

Die kleine Fuuka ist eine Reisende, die es schlussendlich nach Rigbarth verschlagen hat. Sie ist das weibliche Pendant zu Murakumo in Rune Factory 5: halb Mensch und halb Tier. Fuuka hat bereits schwere Zeiten durchlebt, blickt aber stets mit einem Lächeln in die Vergangenheit zurück. Ihre Instinkte sind stark ausgeprägt. Dadurch erkennt sie trotz Sprachbarriere, wann jemand lügt. Sie ist eine ehrliche Haut, die jeden Fehler direkt zugeben würde. Sie bemüht sich, die Sprache der Menschen zu lernen.

LiebtGolden Salmon, Golden Octopus, Marlin, Smaragd
MagAlle Fische, Alle Kristallblumen, Platin, Gold, Silber, Liebeskristall, Rubin, Diamant, Aquamarin, Amethyst, Crystal Skull
Mag nichtMöhre, Royal Carrot, Grüne Paprika, Gurken, Essigrübe
HasstZwiebel, Ultra Onion, Pickle Mix

Lucy – Heiratskandidatinnen in Rune Factory 5

  • Geburtstag: 16. Herbst
  • Wo Du sie häufig antriffst: Orphas Steinbrücke, Platz des Großen Baums, Klinik Rigbarth
  • Bevorzugter Skill: Landwirtschaft / Angeln

Sie und Priscilla sind Kindheitsfreundinnen. Lucy möchte ihre Freundin stets vor Gefahren beschützen und aufheitern, sollte sie einmal traurig sein. In ihrer Freizeit ist sie gerne körperlich aktiv, tobt sich aus und sucht immer neue Herausforderungen. Lucy hasst es zu verlieren, ist stets gut gelaunt und findet in der Gesellschaft schnell einen Anschluss. Alleinsein mag die Heiratskandidatin überhaupt nicht, da sie oft ein Gefühl der Einsamkeit überkommt.

LiebtFamous Fishing Rod, Heilige Angel, Glitzerschnapper, Thunfisch, Salmon Rice Balls
MagAlle Fische, Alle Früchte, Milch, Plüschäffchen
Mag nichtGeisterkapuze, Spinnenfaden, Hübscher Faden
HasstDevil Horn, Devil Blood, Crystal Skull

Ludmila

  • Geburtstag: 05. Winter
  • Wo Du sie häufig antriffst: Außenposten Rigbarth
  • Bevorzugter Skill: Abwehr

Als Sukkubus lebt Ludmila für die Liebe. Sie hat es von Anfang an auf den Protagonisten oder die Protagonistin abgesehen und stürzt sich gerne in gewagte Situationen. Auf den ersten Blick scheint sie zu tun und zu lassen, was auch immer sie will. Hinter dem Verhalten steckt jedoch eine ernste Natur, die ihren eigenen Regeln folgt. Von Menschen distanziert sie sich, da Ludmila in der Vergangenheit vielen Leuten wegen ihres Sukkubus-Daseins Leid zugefügt hat.

LiebtEmery Flower, Great Emery Flower, Weißer Kristall, Big White Crystal, Gesalzene Forelle
MagAlle Blumen ohne das Wort „Grass“ im Namen, alle Blumensaaten, alle Ringe, Regenbogenforelle, Hand-Knit Scarf, Fluffy Scarf, Love Scale, Prelude to Love
Mag nichtFell, Qualitätsfell, Wuscheliges Qualitätsfell, Gelbes Daunen
Hasst/

Priscilla

  • Geburtstag: 27. Frühling
  • Wo Du sie häufig antriffst: Platz des Großen Baums
  • Bevorzugter Skill: Landwirtschaft

Priscilla ist der kleine Sonnenschein unter den Heiratskandidatinnen in Rune Factory 5. Sie ist in Rigbarth aufgewachsen und wegen ihrer fröhlichen und freundlichen Art bei allen Bewohnern und Bewohnerinnen beliebt. Ihre Tollpatschigkeit ist daher schnell vergessen. Auf Ereignisse bereitet sie sich gewissenhaft vor, was auf einen zuverlässigen Charakter schließen lässt. Ein Vorfall in Priscillas Vergangenheit verängstigt sie, die Stadt zu verlassen. Dieser Angst möchte sie sich jedoch mutig stellen.

LiebtSchokoladenkuchen, Chocolate Sponge, Chocolate Cookies, Kuchen, Süßkartoffel
MagSchokolade, Heiße Schokolade, Käsekuchen, Apfelkuchen, Heiße Milch, Flan, Pfannkuchen, French Toast, Pink Cat, King Pink Cat, Charm Blue, Great Charm Blue, Fireflower, Big Fireflower, alle Federn
Mag nichtAlle Fische bis auf Tintenfische, Pilze
HasstLampenkalmar, Tintenfisch

Scarlett

  • Geburtstag: 18. Sommer
  • Wo Du sie häufig antriffst: Außenposten Rigbarth
  • Bevorzugter Skill: Halten

Die blauhaarige Halbelfin gehört zu SEED und befindet sich derzeit auf einem Ferneinsatz in Rigbarth. Scarlett hält sich stets ans Gesetz und ist dabei extrem penibel. Das lässt sie oft steif und festgefahren wirken. Dieses Verhalten legt sie an den Tag, weil sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte. Scarlett möchte gerecht handeln und ihren Vater keinesfalls enttäuschen. Ob es das Beste für sie ist, scheint sie leise anzuzweifeln. Sie hasst es, wenn Geschichten mittendrin enden oder Gesprächsthemen mitten in einer Diskussion zu wechseln.

LiebtTempura, Tempura Udon, Tempura Bowl, Golden Octopus Rice, Boiled Rockfish
MagOnigiri, Gebackenes Onigiri, Lachs-Onigiri, Bambusreis, Reisbrei, Milchreis, Eierschüssel, Oktopus-Reis, Fried Veggies, Gekochter Spinat
Mag nichtUnion Stew, Cabbage Cakes
HasstZwiebel, Ultra Onion

Rune Factory 5: Geburtstage aller Bewohner

Frühling

  • Lucas – 01. Frühling
  • Heinz – 07. Frühling
  • Palmo – 09. Frühling
  • Cecil – 12. Frühling
  • Livia – 16. Frühling
  • Priscilla – 27. Frühling

Sommer

  • Murakumo – 02. Sommer
  • Simone – 05. Sommer
  • Yuki – 10. Sommer
  • Darroch – 13. Sommer
  • Misasagi – 14. Sommer
  • Scarlett – 18. Sommer
  • Terry – 24. Sommer
  • Radea – 26. Sommer
  • Fuuka – 29. Sommer

Herbst

  • Randolph – 04. Herbst
  • Martin – 08. Herbst
  • Lucy – 16. Herbst
  • Reinhard – 30. Herbst

Winter

  • Ludmila – 05. Winter
  • Beatrice – 14. Winter
  • Hina – 16. Winter
  • Julian – 17. Winter
  • Ryker – 27. Winter
  • Elsje – 29. Winter

>> Welcher der 12 Heiratskandidaten und Hochzeitskandidatinnen von Rune Factory 5 ist Dein persönlicher Favorit? Schreibe es uns in die Kommentare.