Eine Puppe aus Steelrising

Steelrising – Multiplayer: Kann man zu zweit im Koop spielen?

Bist auch Du ein Multiplayer-Enthusiast und liebst das gemeinsame Zocken im Koop oder mit mehreren Spielern? Dann fragst Du Dich sicher auch, ob Steelrising einen integrierten Mehrspielermodus besitzt. Ob Du das Action-RPG zu zweit oder gar mit vielen anderen online zocken kannst, verraten wir in diesem Artikel.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Zusammenfassung – gibt es einen Multiplayer in Steelrising?

  • Aktuell ist kein Multiplayer-Modus oder Koop in Steelrising integriert.
  • Du kannst Steelrising derzeit nur im Singleplayer spielen.
  • Ob die Entwickler in Zukunft einen Mehrspielermodus integrieren, ist aktuell nicht bestätigt. Wieso das trotzdem kein Grund zur Verzweiflung ist, erklären wir weiter unten.

Gibt es einen Mehrspieler in Steelrising?

Nein, derzeit gibt es keinen Multiplayer in Steelrising. Es gibt also keine Möglichkeit, das Action-RPG mit mehreren Personen gleichzeitig zu spielen. Es gibt keinen Koop-Modus mit Splitscreen und auch keinen Online-Mehrspielermodus.

Aktuell gibt auch keine Modifikationen, mit denen Du den fehlenden Multiplayer in Dein Spiel integrieren kannst – da Steelrising aber gerade erst veröffentlicht wurde, kann sich dieser Punkt vielleicht in naher Zukunft ändern. Dass dies möglich ist, haben manche Modder bereits eindrücklich bewiesen – wie etwa bei Sims 4, dem ebenfalls ein offizieller Mehrspielermodus fehlt.

Zukunftsvision: Könnte ein Multiplayer mit einem Update nachgeliefert werden?

Es ist möglich, dass Entwickler ihre Vision eines reinen Singleplayer-Spiels verwerfen und nachträglich einen Mehrspielermodus ankündigen und integrieren. So ist dies beispielsweise bei Medieval Dynasty geschehen. Das Survival-RPG war ursprünglich nur für Singleplayer entwickelt worden, doch die Community wünschte sich vom Zeitpunkt des Early-Access-Releases einen Multiplayer. Die Entwickler erhörten diese Wünsche und kündigten die Integration eines Mehrspielermodus für das Jahr 2023 an.

Im Falle von Steelrising haben wir dazu kein offizielles Statement der Entwickler finden können.

>> Nicht jeder Spieler wünscht sich automatisch einen Multiplayermodus für sein Lieblingsgame. Wie sieht es mit Dir und Steelrising aus? Würdest Du das Action-RPG gerne mit Freunden im Mehrspielermodus zocken oder reicht Dir der Singleplayer? Schreibe uns gerne in die Kommentare.