Die Protagonistin und ein Heiratskandidat in Story of Seasons: Another Wonderful Life

Story of Seasons: A Wonderful Life – alle Heiratskandidaten im Überblick

In dem Remake zu Story of Season: A Wonderful Life für die Nintendo Switch wählst Du zwischen einer männlichen, weiblichen oder nicht binären Hauptfigur. Darüber hinaus ist es komplett egal, zu welchem Geschlecht Du Dich im Spiel hingezogen fühlst. Du kannst jeden der unten aufgelisteten Heiratskandidaten zum Mann oder zur Frau nehmen. Welche Bachelors und Bachelorettes dabei zur Auswahl stehen, erfährst Du hier.

Beachte: Alle Informationen beziehen sich bisher auf die Inhalte des Trailers und diskutierten Mutmaßungen der Community. Sobald mehr zu den Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen bekannt gegeben wird, ergänzen wir unseren Guide um die entsprechenden Informationen. Auf der japanischen Webseite zu Story of Seasons: A Wonderful Life kannst Du Dir bereits die neuen Designs der Bachelor und Bachelorettes ansehen.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Story of Season: A Wonderful Life – Heiratskandidaten: Das sind die Bachelors

Cody

Am wenigsten ist bisher zum mysteriösen Heiratskandidaten bekannt, der sich so nebenbei in den ersten Trailer eingeschlichen hat. In Harvest Moon: Another Wonderful Life gab es keinen vierten Bachelor, der einen Hinweis zu seiner Identität liefern könnte. Die Community munkelt, dass es sich möglicherweise um Cody handelt. In den Vorgängern war er einer der Dorfbewohner und Künstler, der abseits des Dorfes wohnte.

Sollte es sich um Cody handeln und seine Persönlichkeit bleibt seinem Vorbild treu, dann ist er von der stillen und nachdenklichen Sorte. Zudem hat es im Trailer den Anschein, dass er Kinder mag – so auch der Cody, den wir aus vergangenen Spielen kennen. In der Szene (siehe Titelbild) scheint es sich jedoch auch um sein eigenes Kind zu handeln.

Gustafa – Heiratskandidaten in Story of Season: A Wonderful Life

Gustafa ist ein naturverbundener Hippie, der es liebt, auf seiner Gitarre zu spielen – nahezu ein Barde. Er stört sich nicht an den kleinen Problemen des alltäglichen Lebens und ist immer positiv eingestellt. Während er die Welt bereiste, fand er sich schließlich im Dorf. Dort haust er in einem bescheidenen Zelt.

In Harvest Moon: Another Wonderful Life, dem weiblichen Pendant zu Harvest Moon: A Wonderful Life, konntest Du das Herz des freigeistigen Gustafa mit Geschenken wie Blumen, Milch oder alten Statuen erobern. Welche Vorlieben er im Remake haben wird, bleibt abzuwarten.

Matthew

Du findest den Junggesellen auf Vestas Farm. Zum einen arbeitet er dort und zum anderen ist er Vestas kleiner Bruder. Dir und anderen Bewohnern gegenüber scheint er extrem schüchtern zu sein. Seine hartnäckige Art könnte von bösen Zungen auch als zynisch interpretiert werden.

Der Heiratskandidat Matthew in Story of Season: Another Wonderful Life
Der Heiratskandidat Matthew entspricht scheinbar Marlin aus den vorherigen Spielen.

Sowohl in Harvest Moon: A Wonderful Life als auch in Harvest Moon: Another Wonderful Life gibt es als Bachelor ausschließlich den Charakter Marlin, der anstelle von Matthew auf der Farm arbeitet. Ob die Anpassung des Heiratskandidaten nur durch den neuen Namen und das neue Design erfolgt, bleibt abzuwarten.

Rock

Ähnlich wie Gustafa besitzt Rock eine sorglose Persönlichkeit. Er wirkt jedoch eher faul, bleibt gerne mal länger in den Federn liegen und schlendert ein wenig im Dorf herum, wenn es ihm zu langweilig wird. Er ist der Sohn der Gasthausbesitzer Ruby und Tim. Im Gasthaus belegt er auch ein Zimmer als Rückzugsort.

Der Heiratskandidat Rock in Story of Season: Another Wonderful Life
Rock lebt mit seinen Eltern im Gasthaus.

In Harvest Moon: Another Wonderful Life konntest Du sein Herz leicht erobern, indem Du Rock mit Geschenken wie Blumen, Butter oder selbst gemachten Gerichten überrascht hast.

Story of Season: A Wonderful Life – Heiratskandidatinnen: Das sind die Bachelorettes

Cecilia

Die brünette Cecilia arbeitet auf Vestas Farm und ist durch und durch ein Bauernmädchen. Sie ist extrem nett, hilfsbereit und verhält sich manchmal etwas kindlich. Cecilia liebt die Natur und alles, was damit zu tun hat. Das Pflegen von Pflanzen gehört dabei zu ihren liebsten Aufgaben.

Die Heiratskandidatin Cecilia in Story of Season: Another Wonderful Life
Cecilia bringt die perfekte Optik für das Hofleben mit.

Über Cecilias Lieblingsgeschenke ist noch nichts bekannt. In Harvest Moon: A Wonderful Life von 2003 mag sie aber vor allem gekochte Mahlzeiten, Blumen, Gemüse und tierische Produkte.

Lumina – Heiratskandidatinnen in Story of Season: A Wonderful Life

Luminas Eltern starben als sie noch ein kleines Kind war. Fortan lebte sie bei ihrer Großmutter Romana in der Villa. Am Anfang verhält sie sich eher zurückhaltend und schüchtern. Bei näherem Kennenlernen wird sie schon etwas offener. Lumina ist kreativ und liebt die Musik. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie das Piano spielt.

Die Heiratskandidatin Lumina in Story of Season: Another Wonderful Life
Lumina lebt mit ihrer Großmutter und ihrem Buttler in einer großen Villa.

Damals konntest Du Lumina lediglich in Harvest Moon: A Wonderful Life Special Edition für die PlayStation 2 heiraten. In der normalen Edition für die Gamecube war das nicht möglich. Um Luminas Herz zu erobern, konntest Du ihr in der Special Edition am besten Geschenke wie Erdbeeren, Erdbeerkuchen oder Süßkartoffeln überreichen.

Molly (damals: Muffy/Katja)

Die Frau mit den vielen Namen kommt normalerweise aus der Stadt, verirrt sich aber nach mehreren Vertrauensbrüchen für einen Neuanfang aufs Land. Dort hat sie als Kellnerin in der Bar von Griffin Fuß gefasst. Griffin ist darüber hinaus ihr engster Freund im Dorf. Zu Dir oder den anderen Bewohnern fällt es ihr aufgrund schlechter Vorerfahrungen zuerst schwer, Vertrauen zu fassen.

Die Heiratskandidatin Molly in Story of Season: Another Wonderful Life
Die hübsche Blondine Molly ist bereit, sesshaft zu werden.

In den Vorgängern und Vorlagen zum Remake liebt sie vor allem jegliche Form von Blumen, Milch und alle zubereiteten Speisen, die keinen Fisch beinhalten.

Nami

Lass Dich von der kühlen Aura der rothaarigen Nami nicht abschrecken. Sie ist ein echt cooles und eigensinniges Mädchen, das nach Lust und Laune von Stadt zu Stadt wandert. Der Kontrast zu den anderen Bachelorettes und ihre mysteriöse Erscheinung sowie dem präsenten „Travellers-Trend“ im Social Media macht sie auch heute noch zu einer durchaus interessanten Heiratskandidatin.

Schon in den vorherigen Teilen, in denen Nami eine Rolle der Heiratskandidatin oder Dorfbewohnerin einnahm, war sie die einzige Person mit inkonsistenter Tagesroutine. Um die wanderlustige Nami zum Bleiben zu überreden, konntest Du damals ihr Herz mit gekochten Mahlzeiten, Fossilien sowie hochqualitativen Feldfrüchten erobern.

>> Welcher Heiratskandidat in Story of Seasons: A Wonderful Life spricht Dich bisher am meisten an? Tausch Dich gerne mit uns und der Community in den Kommentaren aus.