Undecember hat sich bereits einen Namen gemacht – sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht. Es gibt viele Aspekte, die es für die meisten Spieler eher unattraktiv und nahezu unspielbar machen. Andere lassen sich davon weniger abschrecken. Für alle, die einen Blick riskieren möchten, haben wir hier den besten Build in Undecember für Zauberer inklusive aller Skills und Sternbilder zusammengefasst.
Anmerkung: Wir notieren die Attribute sowie die Statuswerte nach ihrer Priorität. Die wichtigsten Werte stehen dementsprechend immer ganz oben, die weniger relevanten unten.
Der beste Build für Zauberer in Undecember: Giftflammen-Wirbelwind
Der Build konzentriert sich auf massiven Zauberschaden und Giftschaden, der über Zeit an Deinen Gegnern verursacht wird. Toxische Flamme ist der Skill, der dabei für den meisten Schaden verantwortlich ist. Mit Wirbelwind erledigst Du den Rest. Mit Teleport und Sprungangriff sorgst Du für die notwendige Mobilität. Electric Area ist ideal, um den Schaden aller Angriffe noch einmal zu maximieren.
Bei Deiner Ausrüstung achtest Du vor allem auf Attribute wie Zauberschaden, Schaden über Zeit und allgemein Giftschaden. Darüber hinaus ist es von Vorteil, dass Du Dich mit allerlei Resistenzen gegen die Angriffe Deiner Gegner wappnest. Die Bewegungsgeschwindigkeit Deiner Schuhe ist essenziell, um den Mobilitätsverlust durch Wirbelwind auszugleichen.
Deine Eigenschaftspunkte verteilst Du in Sternbilder, die wiederum Deinen Zauber-, Elementar- und Giftschaden erhöhen. Die zusätzliche Rüstung und die GP (Gesundheitspunkte) sind perfekt, um auch Deine Verteidigung auszubauen. Prele, Saat und Pirat sorgen außerdem für einen höheren Mana-Pool und eine bessere Manaregeneration, damit Dir die Zauber nach mehrmaligem Einsatz nicht so schnell ausgehen.
Ausrüstung: Das beste Gear für den Giftflammen-Wirbelwind
Ausrüstung | Attribute |
Waffe (Zepter) | • Angriffs- und Zauberschaden • Tempo • Giftschaden • Schaden über Zeit % Verstärken • Mana pro Kill |
Helm | • Rüstung • Resistenzen |
Schulterpanzerung | • Rüstung • Resistenzen |
Rüstung | • Resistenzen • prozentuales Leben |
Handschuhe | • Angriffsgeschwindigkeit • Resistenzen • Drop-Rate seltener Items • prozentuales Leben |
Schuhe | • Bewegungsgeschwindigkeit • Resistenzen |
Halskette | • Elementarschaden • Giftschaden • Resistenzen |
Gürtel | • GP • Resistenzen |
Ringe | • Elementarschaden • Angriffsgeschwindigkeit • Resistenzen |
Skill-Build: Die besten Skills des Giftflammen-Wirbelwinds in Undecember

Alle Fähigkeiten im Überblick
- Toxische Flamme
- Wirbelwind
- Teleport
- Sprungangriff
- Electric Area
Sternbild: Das sind die wichtigsten Eigenschaften & Spezialisierungen
Attributsinfo
- Stärke
- Intelligenz
Klippe (Eigenschaft I)
- Schaden nach Zauber +5% & GP +13
- Schaden nach Zauber +10%
- Schaden nach Zauber +10% & Zaubertrefferrate +10%
- Schaden nach Zauber +10%
- Schaden nach Zauber +10% & Zaubertempo +2%
Wald (Eigenschaft II)
- Schaden +10%
- Elementarschaden +10%
- Elementarschaden +10% & Trefferrate +10%
- Elementarschaden +10%
- Schaden +20% & Trefferrate +10%
- Schaden +10%
Edelstein (Eigenschaft III)
- Schaden nach Zauber +10%
- Zaubertrefferrate +10%
- Schaden nach Zauber +10% & GP +25
- GP +3%
- Schaden nach Zauber +10% & Zaubertrefferrate +10%
Prele (Eigenschaft IV)
- Schaden nach Angriff +10%
- Schaden über Zeit +10%
- Schaden nach Angriff +10% & Angriffstrefferrate +10%
- Schaden über Zeit +10%
- Schaden nach Angriff +10% & Mana +30
Saat (Eigenschaft IV)
- Schaden nach Zauber +10%
- Schaden über Zeit +10%
- Schaden nach Zauber +10% & Zaubertrefferrate +10%
- Schaden über Zeit +10%
- Schaden nach Zauber +10% & Mana +30
Blitz (Eigenschaft V)
- Elementarschaden +10%
- Rüstung +10%
- GP +25 & Elementarschaden +10%
- Rüstung +10%
- GP +3% & Elementarschaden +10%
Frost (Eigenschaft V)
- Schaden-über-Zeit-Rate +3
- Gift-Dauer +10%
- Gift-Rate +4 & Gift-Schaden +10%
- Gift-Dauer +10%
- Gift-Rate +4 & Schaden gegen vergiftete Gegner +15%
- Gift-Rate +4
- Giftschaden +25%
Atem (Eigenschaft VI)
- Elementarschaden +10%
- Giftschaden +10%
- Giftschaden +10% & Trefferrate +10%
- Trefferrate +10%
- Giftdurchdringung +8%
Duft (Eigenschaft VII)
- Schaden +9%
- Schaden +9%
- Schaden +9% & Angriffstempo +2% & Zaubertempo +2%
- Schaden +9%
Seuche (Eigenschaft VIII)
- Mit angelegter Zweihandwaffe: Schaden +10%
- Mit angelegter Zweihandwaffe: Zaubertrefferrate +10%
- Mit angelegter Zweihandwaffe: Elementarschaden +30%
- Mit angelegter Zweihandwaffe: Zaubertempo +2%
- Mit angelegter Zweihandwaffe: Schaden +30%
Schmied (Eigenschaft VIII)
- Mindert erlittenen physischen Schaden um 2%
- Mindert erlittenen physischen Schaden um 2%
- Ausweichen deaktivieren & GP 15% Verstärken
Bauer (Eigenschaft VIII)
- Schaden +9%
- GP +25
- GP +5%
- GP +25
- GP-Regeneration deaktiviert & GP 12% Verstärken
Glanz (Spezialisierung I)
- Elementarschaden + 15%
- Elementarschaden +15%
- Elementardurchdringung +10%
- Schaden über Zeit +15%
- Schaden über Zeit 6% Verstärken
- „Beschleunigung“-Effekt +10%
- Beschleunigung
Vakuum (Spezialisierung II)
- Elementarschaden +15%
- Schaden über Zeit +15%
- Schaden-über-Zeit-Multiplikator +8%
- Schaden über Zeit +15%
- Schaden über Zeit 10% Verstärken & Schlagschaden 5% mindern
- Effekt „Wissen“ +20%
- Wissen
Pirat (Spezialisierung III)
- Statuseffekt-Rate +2
- Mana-Regeneration/Sek. +15%
- Manakosten 8% Verstärken & Elementarschaden 15% Verstärken
- Mana-Regeneration/Sek. +15%
- Pro erlittenem Treffer: 5% des erlittenen Schadens wird vom Mana abgezogen
- Elementarschaden +15%
- Schaden-über-Zeit-Multiplikator +10%
- Elementarschaden +15%
- Schaden an Gegnern mit Schwächungseffekt +10% Verstärken
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Woher bekomme ich die Rune Electric Area? Spiele die Steam version im Kompendium ist diese leider auch nicht zu finden