Eine Spielerin und ihr Feld in Coral Island

Coral Island: So erhältst Du Sandstein

In Coral Island gibt es einige Materialien, deren Fundort nicht ganz ersichtlich ist. So benötigst Du beispielsweise Sandstein für den Bau einiger Hauserweiterungen. Darüber hinaus ist er unerlässlich zur Herstellung von Glas. Jedoch stellt es zunächst eine Herausforderung dar, die Ressource im Spiel zu erhalten – denn wo genau solltest Du anfangen, danach suchen? Wie Du Sandstein in Coral Island erhältst, erfährst Du hier.


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Grabe am Strand, um Sandstein in Coral Island zu erhalten

Eine sichere Art Sandstein zu erhalten, ist am Strand danach zu graben – auch wenn diese Methode vielleicht etwas mühselig erscheint. Gehe hierfür einfach zum Strand und benutze Deine Hacke ähnlich wie auf Deinem eigenen Feld. 

Ein Spieler gräbt am Strand nach Sandstein in Coral Island

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit findest Du mit dieser Methode einiges an Müll. Aber mit der Zeit findest Du auch Sandstein. Kümmere Dich im Anschluss nicht um die gegrabenen Felder am Strand. Diese werden jeden Tag automatisch zurückgesetzt – anders als auf der Farm. Somit kannst Du jeden Tag erneut anfangen, danach zu graben. 

Neben Müll und Sandstein kannst Du auch auf diverse andere Objekte stoßen. Darunter gehören beispielsweise beschädigte Bücher, die Du in der Bibliothek wiederherstellen kannst. Aber auch Schatztruhen gehören zur potenziellen Ausbeute, die Du wiederum in der Schmiede öffnest. Sie enthalten oft nützliche Items wie etwa Edelsteine.

Wie stelle ich Glas mit Sandstein her?

Zur Herstellung von Glas benötigst Du einen Ofen. Um diesen herzustellen, brauchst Du 23 Steine und 20 Einheiten von rohem Bronze. Letzteres kannst Du in der Mine finden. Dort findest Du gleichzeitig bei der Suche auch genügend Steine für den Bau des Ofens. 

Ein Spieler steht neben seinem Brennofen

Den Bauplan zur Herstellung vom Ofen schaltest Du aber erst nach gewisser Zeit frei. Falls Du ihn also noch nicht besitzt, verbringe einfach noch etwas mehr Zeit mit dem Spiel und widme Dich währenddessen anderen Dingen. 

>> Hat Dir dieser Guide geholfen? Falls Du noch bessere Methoden kennst, teile sie uns gerne mit in den Kommentaren mit.