Die normale Angelrute in Potion Permit

Potion Permit – Wie Du eine Angel erhältst, verbesserst und angelst

Zuletzt aktualisiert:

Das Angeln in Potion Permit ist eines der signifikanten Features im Spiel. Daher wollen wir Dir in unserem Guide erläutern, wie Du eine Angel erhältst, was Du beim Angeln beachten musst und an welchen Stellen in Mondberg Du überhaupt angeln kannst. 


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Potion Permit: Angel erhalten – das musst Du tun!

Besuche am Anfang des Spiels den Angelladen Windrose, der sich im Nordwesten der Insel Mondberg befindet. Wichtig ist, dass Du tagsüber vorbeischaust, sobald Du Deine ersten Quests zur Eingewöhnung abgeschlossen hast. Es startet eine Cutscene, in der Du mit Leano sprichst. Am Ende des Gesprächs schenkt sie Dir eine gewöhnliche Angel.

Wo kann ich angeln?

Mit Deiner normalen Angelrute kannst Du direkt neben dem Mondberg Park angeln. Die anderen Angelplätze, die Du auf der Karte siehst, kannst Du mit Deiner derzeitigen Angelausrüstung leider noch nicht besuchen. Für Dich ist es wichtig, eine Sache im Hinterkopf zu behalten.

Die Angelrute hast Du kostenlos erhalten, aber die Köder musst Du nachkaufen. Köder erhältst Du ebenfalls bei Leano, beziehungsweise in ihrem Angelladen. Glücklicherweise sind die Köder erst einmal ziemlich günstig, sodass Du Dir einige von ihnen zulegen kannst. Damit Du sie nicht verschwendest, solltest Du das Angeln in Potion Permit einigermaßen beherrschen.

Angeln in Potion Permit – so funktioniert es!

Das Angeln ist ziemlich verständlich, wenn Du erst einmal den Dreh raus hast. Es gibt drei verschiedene Merkmale, auf die Du auf jeden Fall achten solltest. Tust Du das nicht, entwischt Dir der Fisch. Mit unseren Tipps zum Angeln in Potion Permit solltest Du aber gute Chancen auf einen Fang haben.

  1. Zieh den Köder ein, wenn Du ein erschöpftes Emote über dem Angelhaken siehst. Die Leine ist zu diesem Zeitpunkt weiß gefärbt.
  2. Stoppe mit dem Einziehen, wenn über dem Köder ein ärgerliches Emote erscheint. Der Faden der Angel färbt sich in dem Moment rot.
  3. Lass den Fisch nicht das Ende der Angelroute erreichen.

Angel verbessern: So wertest Du Deine Angel auf

Eine Angelverbesserung schaltest Du in Potion Permit frei, indem Du oft im Spiel angelst. An der Gemeindetafel erhältst Du daraufhin eine Nachricht von Leona mit der Bitte, dass Du sie im Park triffst. Es folgt ein Event, in dem Du Materialien sammeln musst, die für die Aufwertung der Angel erforderlich sind. Möglicherweise läuft es bei den nächsten Verbesserungen ähnlich ab.

>> Hast Du noch weitere Fragen zum Angeln in Potion Permit? Was war bisher Dein bester Fang im Spiel? Schreibe es uns gerne in die Kommentare und tausche Dich mit uns aus.

  1. Heyho, die Angelverbesserung kommt, wenn man ganz oft geangelt hat. Dann bekommt man an der Gemeindetafel von Leano die Bitte, sich im Park zu treffen. Anschließend folgt ein entsprechendes Event und eine Materialsammlung, um die Angel zu verbessern. Ich vermute, mit den nachfolgenden Verbesserungen wird es genauso ablaufen. LG Kate

    1. Hey hey Kate 🙂
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich habe das mal genau so in unserem Guide ergänzt. Übrigens: Wie gefällt Dir Potion Permit bisher? Ich konnte leider noch nicht so viel Zeit reinstecken, wie ich gerne würde xD

      LG Michelle

      1. Heyho 🙂
        Mir gefällt’s ganz gut, hab die Hauptquestreihe mittlerweile durch und trotzdem gibt’s noch viel nebenher zu machen mit den Bewohnerstorys. Würde mich freuen, wenn iwann ein DLC mit ner neuen großen Questreihe käme ^^ LG

  2. Hey,
    ich hatte auf der Gemeindetafel schon mehrfach diese Mitteilung von Leano, aber egal, wann ich in der vorgegebenen Zeitspanne hingehe, Leano ist nicht da. In der Klinik ist sie zu dem Zeitpunkt auch nicht und wir sind gut befreundet. Was mach ich falsch?Ist doch der Park mitten in der Stadt, oder?
    Danke und Gruß Rebekka

    1. du musst einfach nur ständig weiterangeln. Um die ordentliche Rute freizuschalten musst du so lange angeln, bis ein gelbes Plussymbol über deinem Kopf erscheint, nachdem man einen Fisch gefangen hat. Um die verbesserte Angelrute freizuschalten, muss man so lange weiterangeln, bis ein zweites Plussymbol über dem Kopf erscheint. Das ist im Spiel etwas verwirrend, da Leanos Nachricht schon auf der Anzeigetafel erscheint, bevor man das zweite Plussymbol erreicht hat.

    2. Heyho,
      Hmm, das ist merkwürdig 🤨 bei mir hatte es direkt geklappt. Es ist der Park links neben dem Rathaus und dann halt beim Angelsteg. Weiß Grad nicht mehr wo genau der Triggerpunkt war. Hatte es mit einer anderen Bewohneranfrage, dass die erst getriggert wurde, als ich eine bestimmte Stelle beim Strandeingang betrat. Beim Park bin ich glaube von oben rein gegangen.
      Drück dir die Daumen, dass es bald klappt. LG Kate

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert