Ein schwangeres Ungeheuer in Scorn

Scorn: Gibt es einen Multiplayer-Modus?

Allein hineingeworfen in eine unheimliche und düstere Welt – auf dieser Idee beruht das Survival-Horror-Spiel Scorn. Lebendige, biomechanische Technologien und Kreaturen, die aus einem Alptraum stammen könnten. All das erwartet Dich auf einem surrealen Planeten, dessen Bedeutung und Geheimnisse von Dir gelüftet werden müssen. Doch kann man dies auch zusammen mit Freunden?


Wir benötigen Deine Unterstützung!

Wir verzichten für Dich auf eine Bezahlschranke und störende Pop-ups, die den Lesefluss behindern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.
Möchtest Du unsere redaktionelle Arbeit unterstützen, kannst Du dies über den Spenden-Button erledigen.

Kann ich Scorn zusammen mit Freunden im Koop-Modus spielen?

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird Scorn nach aktuellem Kenntnisstand leider keinen Mehrspieler-Modus bieten.Es ist somit nicht möglich, sich den unheimlichen und grotesken Gefahren der Spielwelt mit einem Freund entgegenzustellen. Das ist aber auch nicht unbedingt verwunderlich.

Das Spiel beabsichtigt, dass die intensive und spannungsgeladene Atmosphäre ohne jegliche Unterbrechung oder Ablenkung auf den Spieler wirken soll. Hast Du also vor, Dich in die Welt von Scorn zu wagen, bist Du komplett auf Dich allein gestellt. Ein Mitspieler, der in verängstigter Unruhe zu witzeln beginnt, würde das Eintauchen in die fantastische und unheilvolle Spielwelt zerstören.

Per Mod im Multiplayer zocken?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Multiplayer-Modus nachgeliefert wird, ist extrem unwahrscheinlich. Spiele wie Scorn sind mit Genre-Vertretern wie Resident Evil vergleichbar. Beide Games erschaffen eine düstere Atmosphäre, in die sie ihre Spieler hineinziehen, um die Spannung so hoch wie möglich zu halten. Alles, was den Spielenden zurück auf den Boden der Tatsachen holt und vom Hineinfühlen abhält, ruiniert das Gesamtkonzept.

Jedoch gibt es immer wieder fleißige Personen innerhalb einer Community, die Stimmen und Wünsche für die Umsetzung einer entsprechenden Mod verwirklichen. Daher kann es durchaus passieren, dass eine Art Multiplayer-Erfahrung für Scorn als zusätzliche Mod erscheint. Die Umsetzung würde jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Spielwelt von Scorn
Die düstere Atmosphäre in Scorn kommt erst im Einzelspieler richtig zur Geltung.

So ist dies beispielsweise auch bei Slime Rancher 2 der Fall. Das Spiel ist für Einzelspieler programmiert worden – dennoch befindet sich eine Mod in Entwicklung, die Spielern in naher Zukunft die Möglichkeiten bieten soll, gemeinsam zu spielen.

>> Würdest Du Dir einen Multiplayer für Scorn wünschen? Oder hast Du das Gefühl, es würde den Story-Modus als Einzelspieler weniger authentisch machen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare und tausche Dich mit uns und der Community aus.